Currently set to Index
Currently set to Follow

Zahnpflegeprodukte: Die drei Zahnpflege Must-Haves 2021

Zahnpflegeprodukte: Die drei Zahnpflege Must-Haves 2021

Bist du auch bei jedem Zahnarztbesuch total angespannt, weil du Angst hast, dass der Zahnarzt/die Zahnärztin, wieder eine Karies oder etwas anderes findet? Fragst du dich deswegen auch, was du tun kannst um nie wieder Zahnprobleme zu haben?
Hier erfährst du gleich die 3 Must-Haves um nicht nur deine Zähne, sondern den gesamten Körper gesund zu halten.

Wenn du langfristig gesunde Zähne haben möchtest kommst du an einer elektrischen Zahnbürste nicht vorbei. Mit der Handzahnbürste bekommst gerade an schwer zugänglichen Stellen die Beläge nicht so gut weg, wie mit einer elektrischen Zahnbürste. Diese zwei Modelle kann ich dir von Oral B empfehlen, aber überzeuge dich selbst

1. Elektrische Zahnbürste Oral-B Genius 9000N

Eine der besten Zahnbürsten im Jahr 2021 ist wohl die Oral-B Genius 9000N. Das das nicht ohne Grund. Kunden lieben an ihr:

  • große Auswahl an verschiedenen Putzprogrammen
  • lange Akkulaufzeit von 2 Wochen (leerer Akku wird rechtzeitig durch rotes Blinken angekündigt)
  • integrierter Timer: die Bürste vibriert alle 30 Sekunden
  • das Reiseetui schützt die Bürste auch im vollen Koffer und verhindert, dass sie versehentlich an geht
  • über Handyapp können die eigenen Putzdaten aufgezeichnet werden, was eine Motivation für Unmotivierte sein soll
  • schnelle und einfache Verbindung über Bluetooth mit dem Handy möglich
  • sehr leichte Bedienung
  • viel Zubehör und diverse unterschiedliche Bürstenköpfe zum Testen
  • sehr gutes Sauberkeitsgefühl nach dem Putzen
  • sehr leicht und liegt gut in der Hand

Keine andere Zahnbürste reinigt nachweislich so effektiv die Zähne und lässt sie so glatt anfühlen wie diese. Das liegt unter anderem an dem rotierend-oszillierenden Putzmechanismus

Übrigens: In diesem Artikel erfährst du mehr über elektrische Zahnbürsten.

Anzeige

Oral-B Genius 9000N

Die günstigere Alternative von Oral B ist Oral B Pro 2 2900. Sie ist Amazon’s Bestseller und hat die wichtige Funktion der Anpresskontrolle um freiliegende Zahnhälse zu vermeiden.

Anzeige

Oral B Pro 2 2900

2. Ayurvedischer Zungenreiniger

Dachtest du bisher auch, dass es reicht nur die Zähne zu putzen?
In unserer Mundhöhle leben mehr als 22 Millionen Bakterien. Ein Großteil der Bakterien lebt auf der Zunge. Es handelt sich dabei nicht nur um gute Bakterienarten. Mit Hilfe eines ayurvedischen Zungenreinigers entfernst du alle Bakterien und Beläge von der Zunge die sich jeden Tag erneut bilden. Dadurch reduzierst du nicht nur Mundgeruch sondern du tust auch deiner Gesundheit etwas gutes. Aggressive Bakterien im Mundraum sind mitverantwortlich für Erkrankungen am Zahnfleisch, wie Parodontitis. Diese Erkrankung hat nachweislich Einfluss auf Erkrankungen am Herzen oder Diabetes. Mit diesem Wissen kann man sich nur dafür entscheiden seine Zähne und auch seine Zunge richtig zu reinigen.

Anzeige

Ayurvedischer Zungenschaber

3. Zahnseide und Zwischenraumbürsten

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du ohne Bleaching strahlend weiße Zähne behältst?
Ganz einfach, verwende nicht nur eine elektrische Zahnbürste und einen Zungenschaber, sondern reinige auch deine Zahnzwischenräume richtig mit Zahnseide oder Zwischenraumbürsten. Wenn du das nicht machst, sammeln sich Beläge in den Zahnzwischenräume, die mit der Zeit gelblich, braun werden und deine Zähne dunkel erscheinen lassen.
Mit der Übung wirst du auch immer schneller! Du wirst eine ganz andere Ausstrahlung haben, wenn du gerne deine Zähne zeigst und lächelst, weil du weißt, dass du sie täglich pflegst und sauber hältst.

Anzeige

Oral B Zahnseide

Anzeige

Dental Floss

Anzeige

Oral B Zahnseide ungewachst

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Artikel wertvolle Tipps geben, damit du nie wieder Probleme mit deinen Zähnen hast.

Deine Liebe(n)zähne

Gefällt dir dieser Artikel?

Drücke auf den Stern um zu bewerten

Durchschnittsbewertung 4.8 / 5. Anzahl der Stimmen: 5

Bisher wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Es tut uns Leid, dass Dir der Artikel nicht gefallen hat.

Welche Frage vermisst du?

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

LiebeZähne.de

Kommentare sind geschlossen.

Keine Lust auf Zahnseide?

Unser Newsletter versorgt dich mit…

Richtig zähne putzen?

Gesunde Zahnpflege ist gar nicht so schwer. Erfahre mit welchen Must Haves es Dir noch viel leichter fällt Deine Zähne zu pflegen

Mehr erfahren